Visual

  • 5. Internationales Physical Theatre Festival Essen

Festival

Info

Zum fünften Mal findet vom 28. Juni bis zum 6. Juli das Internationale Physical Theatre Festival FULL SPIN im Maschinenhaus Essen, der Neuen Aula der Folkwang Universität der Künste und im Grillo Theater statt. Insgesamt 17 Produktionen werden zu sehen sein, ganz unterschiedlich in ihren Themen und Ausdrucksformen, von international bekannten und gefeierten Künstler*innen über äußerst spannende Arbeiten kleinerer internationaler Kompanien bis hin zu Produktionen von hier ansässigen Physical Theatre Künstler*innen und Studierenden.

Ob akrobatisch, clownesk, tänzerisch oder performativ - es sind die Geschichten, die uns Menschen fest in unsere Körper eingeschrieben sind, die sich in den eingeladenen Produktionen mit einer ganz eigenen sinnlichen Qualität, mit großem Humor, einer eindrücklichen Bildkraft, beeindruckender Körperlichkeit und der universellen Sprache des Körpers ihre Formen des Ausdrucks suchen.

FULL SPIN
5. Interantionales Physical Theatre Festival Essen
c/o Maschinenhaus Essen
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 · 45326 Essen
Telefon +49 (0)201. 83 78 424

info@fullspinfestival.dewww.fullspinfestival.de

Reservierungen unter
tickets@fullspinfestival.de

Meta Navigation DE